Was für ein beeindruckender Jugendlicher: Carlo Acutis lebte wie ein normaler junger Bursche mitten in der Welt von heute, mit völlig normalen Interessen: Freundschaften, Sport, Computer. Und zugleich liebte er Jesus, die Eucharistie und den Rosenkranz – und die Armen. Eines seiner Vorbilder war der Hl. Dominikus Savio, ein Schüler meines Ordensvaters Don Bosco. Auch er ist mit knapp 15 Jahren verstorben. Ich bin sicher: Die beiden sind im Himmel große Freunde.
– Bischof Stefan Oster über Carlo Acutis
Thomas Alber hat eine kurze Biografie von Carlo Acutis vorgelegt. Daneben gibt es noch eine Übersetzung aus dem Französischen – der Autor heißt Balayn – und vor allem die Biographie, die seine Mutter verfasst hat.
Interessantes über Carlo Acutis findet man auf der https://carloacutis.de/ und auf der Homepage über Eucharistische Wunder, die er selbst lanciert hat. Daneben gibt es, ebenfalls von ihm, eine Liste mit Marienerscheinungen, http://www.marienerscheinungen.org/. Als Freunde von Buch- und Filmlisten fühlen wir uns bei Carlo Acutis natürlich in bester Gesellschaft!