Thomas Alber: Carlo Acutis. Missionar im Internet. Fe-Medienverlag 2022

Was für ein beeindruckender Jugendlicher: Carlo Acutis lebte wie ein normaler junger Bursche mitten in der Welt von heute, mit völlig normalen Interessen: Freundschaften, Sport, Computer. Und zugleich liebte er Jesus, die Eucharistie und den Rosenkranz – und die Armen. Eines seiner Vorbilder war der Hl. Dominikus Savio, ein Schüler meines Ordensvaters Don Bosco. Auch er ist mit knapp 15 Jahren verstorben. Ich bin sicher: Die beiden sind im Himmel große Freunde.

Bischof Stefan Oster über Carlo Acutis

Thomas Alber hat eine kurze Biografie von Carlo Acutis vorgelegt. Daneben gibt es noch eine Übersetzung aus dem Französischen – der Autor heißt Balayn – und vor allem die Biographie, die seine Mutter verfasst hat.

Interessantes über Carlo Acutis findet man auf der https://carloacutis.de/ und auf der Homepage über Eucharistische Wunder, die er selbst lanciert hat. Daneben gibt es, ebenfalls von ihm, eine Liste mit Marienerscheinungen, http://www.marienerscheinungen.org/. Als Freunde von Buch- und Filmlisten fühlen wir uns bei Carlo Acutis natürlich in bester Gesellschaft!